Wissenswertes von A bis Z

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf bei Kita Die Bärenbande e.V.. Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zu Hause bleiben. Erst wenn sie einen Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in den Kindergarten; bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Integrationserzieherin

In jeder Einrichtung gibt es eine Integrationserzieherin die ihr Kind betreut und zusätzlich fördert.

Vernetzung

Wir möchten uns auch als pädagogische Einrichtung nach außen öffnen und möglichst vielfältig mit anderen Kita-Einrichtungen vernetzen. Durch eine gute Zusammenarbeit mit den Grundschulen möchten wir versuchen, den Übergang vom Kindergarten zur Schule für unsere Kinder so problemlos, wie möglich zu gestalten und durch die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen möchten wir die Qualität unserer pädagogischen Arbeit optimieren und unseren Erzieherinnen die Möglichkeit geben, sich  qualifiziert fortzubilden.

Wir sind für Sie da

Postanschrift:

BEB Bildungseinrichung für Erziehung und Bildung e.V.

Verwaltungsbüro:

Frau  Daher

Handy: 0176/34099907

E-Mail: diebarenbande@yahoo.de

Bürozeiten:

Dienstag, und Mittwoch in der Zeit von  11:00 - 14:00 Uhr.

Standorte:

Emdener Str. 56

Telefon: 030/98 43 58 40

Soldiner Str. 70/71

Telefon: 030/92 28 07 67

Soldiner Str. 65/66

Telefon: 030/ 94 04 34 52

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.